Startseite » Film + TV » Film + TV News » “Han Solo” braucht neuen Regisseur

“Han Solo” braucht neuen Regisseur

21.06.2017 - 13:45 Uhr

Los Angeles – Die beiden Filmemacher Phil Lord und Christopher Miller haben beim “Star Wars”-Spin-off “Han Solo” das Handtuch geschmissen.

In einem gemeinsamen Statement lassen sie gegenüber „Variety“ verlauten: „Leider hat sich unsere Version und unser Prozess nicht mit dem unserer Partner bei diesem Projekt vereinbaren lassen. Normalerweise sind wird kein Freund der Phrase ‚kreative Unterschiede‘, doch dieses Mal ist dieses Klischee wahr. Wir sind sehr stolz auf die unglaubliche Weltklasse-Arbeit der Besetzung und unseres Teams.“ Präsidentin der Produktionsfirma „Lucasfilm“, Kathleen Kennedy, lässt ihrerseits verkünden: „Phil Lord und Christopher Miller sind talentierte Filmemacher, die eine unglaubliche Besetzung und Crew zusammengestellt haben, aber es ist klargeworden, dass wie unterschiedliche kreative Versionen bei diesem Film hatten. Deswegen habe wir beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Ein neuer Regisseur wird schon bald angekündigt werden.“

Laut einem Insider gab es angeblich schon ab dem ersten Tag an Probleme zwischen und den beiden Regisseuren. Filmstart für „Han Solo: A Star Wars Story“ ist für Mai 2018 geplant. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen