Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: Goldene Himbeere ist nicht das Ende

Halle Berry: Goldene Himbeere ist nicht das Ende

22.02.2005 - 05:26 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Schauspielerin Halle Berry wird, trotz drei Nominierungen für die "Goldene Himbeere", weiter Risiken im Filmgeschäft eingehen.

Laut dem Online-Dienst "ananova.com" will sie sich von ihrem Misserfolg mit dem Film "Catwoman" nicht ihr Selbstbewusstsein rauben lassen. Sie scherzte sogar darüber, dass sie in Erwägung ziehe, an der Verleihung der "Goldenen Himbeere" persönlich teilzunehmen. Berry dazu: "Ich würde das beste Abendkleid anziehen, das ich bekommen kann und den Award abholen. Es ist ein guter Weg über sich selbst zu lachen."

Die Vergabe der "Goldenen Himbeere" ist der Preis für die schlechtesten Hollywood-Produktionen des vergangenen Jahres. Der "Razzie" wird in denselben Kategorien wie der Oscar für den jeweils schlechtesten Film, Regisseur oder Schauspieler verliehen. Die Nominierungen werden per Internet-Abstimmung ermittelt (Fan-Lexikon berichtete).

Halle Berry ist für "Catwoman" als "Schlechteste Schauspielerin" nominiert. Außerdem könnte sie die "Goldene Himbeere" zusammen mit Benjamin Brett als "Schlechtestes Filmpaar" erhalten. Der Streifen ist zusätzlich als "Schlechtester Film" nominiert (Fan-Lexikon berichtete).

Halle Berry bekam 2002 einen Oscar für ihre Rolle in dem Film "Monsters Ball" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen