Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry hat ihre Goldene Himbeere persönlich abgeholt

Halle Berry hat ihre Goldene Himbeere persönlich abgeholt

28.02.2005 - 08:05 Uhr

Los Angeles - Schauspielerin Halle Berry hat ihre "Goldene Himbeere" als "Schlechteste Hauptdarstellerin" persönlich in Empfang genommen.

Laut dem Online-Dienst "ananova.com", zeigte sich Berry dabei als wirklich gute Verliererin. Sie nahm den Preis für ihre Hauptrolle in "Catwoman" entgegen und sagte: "Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal hier sein würde und einen 'Razzie' gewinne. Es ist nicht so, dass ich mir gewünscht habe, hier zu sein, aber trotzdem danke." Die Schauspielerin wurde für diese Rede mit Standing Ovations belohnt. Normalerweise meiden die Gewinner des Anti-Oscars nämlich die Veranstaltung. John Wilson, der die "Goldene Himbeere" ins Leben gerufen hat, sagte dann auch über Berry: "Versteht uns nicht falsch. Sie ist eine sehr talentierte Schauspielerin, eine sehr schöne Frau, die einfach einen Fehler gemacht hat."

Der Film "Catwoman" erhielt auch noch den Preis in den Kategorien "Schlechtester Film", "Schlechteste Regie" und "Schlechtestes Drehbuch" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Vergabe der "Goldenen Himbeere" ist der Preis für die schlechtesten Hollywood-Produktionen des vergangenen Jahres. Der "Razzie" wird in denselben Kategorien wie der Oscar für den jeweils schlechtesten Film, Regisseur oder Schauspieler verliehen. Die Nominierungen werden per Internet-Abstimmung ermittelt. Der "Razzie" wird einen Tag vor den Oscars verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Halle Berry bekam 2002 einen Oscar für ihre Rolle in dem Film "Monsters Ball" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen