Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gwyneth Paltrow findet Vergleiche frauenfeindlich

Gwyneth Paltrow findet Vergleiche frauenfeindlich

06.06.2015 - 10:31 Uhr

New York - Gwyneth Paltrow empfindet es als frauenfeindlich, wenn sie mit Frauen wie Jessica Alba oder Blake Lively verglichen wird.

Zwar sind sie nicht nur Schauspielerinnen, sondern auch Unternehmerinnen, doch Vergleiche sind nach Ansicht von Paltrow einfach nur sexistisch. Auf die Unternehmen ihrer Kolleginnen angesprochen, sagte sie: "Ich bin fasziniert davon, warum die Medien so bestürzt sind von unternehmerische Frauen, die etwas machen, was wohl außerhalb ihres Bereichs liegt. Die Leute schmeißen uns in eine Kiste, was ich schon verstehe, denn es ergibt eine gute Geschichte, aber ich bin ein wenig beleidigt von dieser Verallgemeinerung, die mit mir und Jessica und Reese und Blake passiert. Ich habe das Gefühl, dass es ein wenig frauenfeindlich ist."

Gwyneth Paltrow unterhält seit Jahren ihren Lifestyle-Blog "goop.com", Jessica Alba hat das Unternehmen "Honest Company" und Blake Lively vertreibt auf ihrer Webseite "preserve.us" Deko- und Kosmetikartikel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen