Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen: Die Musikindustrie ist frauenfeindlich

Lily Allen: Die Musikindustrie ist frauenfeindlich

13.03.2014 - 13:12 Uhr

London - Lily Allen wirft der Musikindustrie Sexismus vor.

Die britische Sängerin fühlt sich in diesem Geschäft jedenfalls als Frau und Künstlerin nicht wirklich ernst genommen. Sie sagte "The Debrief": "Ich weiß, dass mit mir in Meetings mit der Plattenfirma und mit Führungskräften wie mit einer Frau gesprochen wird. Das ist demoralisierend und höhnisch und wir haben anscheinend keine andere Option. Das wird auf eine Art und Weise gemacht, durch die man sich beschämt fühlt, ob sie das nun mit Absicht machen oder nicht. Bei diesen Meetings sind Frauen im Raum, aber niemand sagt, 'Sprich nicht so mit ihr!' Ich habe das Gefühl, nur so kann man das ändern, wenn die Leute anfangen zu sagen, 'Hört verdammt noch mal damit auf!'"

Lily Allen hat übrigens ein neues Album am Start. "Sheezus" erscheint hierzulande am 02. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen