Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gerard Butler: Ich bin ein Feigling

Gerard Butler: Ich bin ein Feigling

20.04.2013 - 12:00 Uhr

Gerard Butler (43) behauptet, im wahren Leben keiner harter Kerl zu sein.

Der Schotte ('Movie 43') schlüpfte für seinen Film 'Olympus Has Fallen' in die Rolle des Mike Banning, der zunächst als Agent des Secret Service mit dem Schutz des Präsidenten beauftragt ist und später im Finanzministerium arbeitet. In einem Interview betonte er den krassen Unterschied zwischen seinem Leinwand-Alter-Ego und sich selbst. Auf die Frage des 'Heat'-Magazins, welche Eigenschaften er mit seinem Charakter teile, scherzte er: "Wahrscheinlich keine. Ich bin ein Feigling und Jammerlappen."

Christian Bale (39, 'The Dark Knight Rises') führte der Leinwandstar als ultimativen Actionheld seiner Generation an und lobte ihn für seinen Auftritt in den Batman-Filmen. Butler ist auch ein großer Fan von Bruce Willis (58, 'Stirb langsam'), den er nicht nur wegen seiner schauspielerischen Fähigkeiten verehrt, sondern auch auf Grund einer praktischen Hilfestellung, die er ihm einmal bot: "Bruce Willis. Ich liebe ihn. Er ist toll, so klug und dennoch so rau. Er hat immer diesen Schimmer in seinen Augen und dieses leichte Lächeln im Mundwinkel. Als wir in diesem Jahr bei den Oscars waren, war dort diese unglaublich nervige Frau, die einfach nicht ihren Mund halten wollte. Er kam zu mir und packte mich am Arm und sagte, er müsse mir unbedingt etwas erzählen. Ich dachte, 'Wow! Bruce Willis! Das muss sehr wichtig sein!' Aber er meinte nur, dass er mich vor dem nervigen Mädchen retten wollte. Ich war so begeistert von ihm! Ich liebe ihn!", schwärmte Gerard Butler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen