Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas: Ihm ist Egal was die Fans denken

George Lucas: Ihm ist Egal was die Fans denken

22.03.2005 - 10:22 Uhr

Los Angeles - Regisseur George Lucas bereitet sich schon mal auf die Kritik am letzten Teil seiner "Star Wars"-Trilogie vor.

Wie der britische Nachrichtensender "Sky News" berichtet, weiß der 59-Jährige sehr wohl, dass "Episode Iii: Die Rache der Sith" nicht gerade das ist, was die Fans erwarten. Im Grunde sei es ihm aber egal, wie der Film von den Leuten aufgenommen wird. Lucas wörtlich: "Entweder sie mögen ihn oder nicht. Das liegt nicht in meinen Händen. Natürlich würden die Fans lieber einen Film sehen, in dem Darth Vader herumläuft und Menschen tötet. Aber so eine Geschichte will ich nicht erzählen. Ich habe für den Film mein Bestes gegeben und jetzt ist er so, wie ich ihn haben wollte. Ich bin zufrieden damit."

George Lucas ist bereits an Kritik gewöhnt. Schon die ersten beiden Teile der zweiten "Star Wars"-Trilogie, die mehr als 16 Jahre nach Ende der ersten Trilogie in die Kinos kamen, wurden von den Kritikern zerrissen.

Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass "Die Rache der Sith" eine richtige Schnulze wird. Der Film zeigt, wie der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker dem Bösen verfällt. Der dritte und damit letzte Teil der "Star Wars"-Reihe knüpft an die erste Trilogie aus den 70er und 80er Jahren an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen