Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney & die Donald-Trump-Brandmarke

George Clooney & die Donald-Trump-Brandmarke

04.02.2016 - 06:15 Uhr

München - George Clooney wünscht sich, dass der Wirbel um Donald Trump in Europa nicht zu ernst genommen wird.

Denn auch hierzulande erhitzen die Aussagen des Bewerbers um die Präsidentschaftskandidatur die Gemüter. Wie "tz.de" berichtet, wurde der Schauspieler im Interview gefragt, welcher seiner Kollegen Trump in einem Film verkörpern könnte. Clooney möchte diese Rolle aber keinem zumuten. Diplomatisch meinte der 54-Jährige: "Wenn ich jetzt einen Namen nenne, dann wäre der Kollege für sein Leben gezeichnet. Aber ich weiß, worauf Sie hinaus wollen. Ich versuche meine Freunde in Europa zu beruhigen. Im amerikanischen Wahlkampf geht es immer crazy und laut zu. Und fremdenfeindliche, rassistische Ideen, wie alle Muslime aus dem Land zu verbannen oder zwölf Millionen Mexikaner zu deportieren, sind nur Sprüche. Das wird nie passieren. Irgendwann wird der Irrsinn stoppen und rationale Kräfte werden wieder die Zügel in der Hand haben."

George Clooney hat übrigens eine klare Meinung zu Donald Trump - er hält ihn für einen intoleranten Idioten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen