Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney glaubt nicht an Oscar-Gewinn

George Clooney glaubt nicht an Oscar-Gewinn

22.02.2008 - 14:30 Uhr

Los Angeles - George Clooney glaubt nicht, dass er am kommenden Sonntag (24.02.) einen Oscar gewinnen wird.

Er ist für seine Rolle in "Michael Clayton" als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Wie das US-Magazin Time" berichtet, glaubt Clooney allerdings, dass der Preis in dieser Kategorie an seinen Konkurrenten Daniel Day-Lewis für "There Will Be Blood" gehen wird. Der 46-Jährige sagte dazu: "Es ist so, als wäre ich Hillary Clinton. Wäre Barack Obama nicht gewesen, wäre es ein gutes Jahr geworden. Ich fand, dass Daniel Day-Lewis die beste Leistung des Jahres gebracht hat."

Wer dann tatsächlich den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" gewinnen wird, entscheidet sich Sonntag (24.02.) bei der Verleihung der Academy Awards. Hier die nominierten der Kategorie "Bester Hauptdarsteller":

George Clooney - "Michael Clayton"
Daniel Day-Lewis - "There Will Be Blood"
Johnny Depp - "Sweeney Todd - der teuflische Barbier aus der Fleet Street"
Tommy Lee Jones - "In the Valley of Elah"
Viggo Mortensen - "Tödliche Versprechen"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen