Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco glaubt nicht an einen Oscar-Gewinn

James Franco glaubt nicht an einen Oscar-Gewinn

25.01.2011 - 16:37 Uhr

Los Angeles - James Franco glaubt nicht, dass er beim diesjährigen Oscar-Rennen eine reelle Chance haben wird.

Der 32-Jährige ist für seine Rolle in "127 Hours" als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Er ist allerdings überzeugt, dass Colin Firth mit "The King's Speech" in dieser Kategorie abräumen wird. Aus diesem Grund nahm der Schauspieler auch den Job als Moderator der Oscar-Verleihung ohne Bedenken an. Franco sagte dazu: "Als mir die Chance angeboten wurde, die Oscars zu moderieren, hielt das niemand für eine gute Idee, weil sie wollten, dass ich gewinne. Aber ich denke, die Leute mögen ihre britischen Dramen und Colin Firth wird gewinnen, also sieht es so aus, als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen."

In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" sind in diesem Jahr übrigens neben James Franco und Colin Firth auch Javier Bardem, Jesse Eisenberg und Jeff Bridges nominiert. Die Oscarverleihung geht am 27. Februar über die Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen