Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: als Politiker ungeeignet

George Clooney: als Politiker ungeeignet

31.05.2006 - 14:52 Uhr

Los Angeles - George Clooney möchte kein Politiker sein.

Wie die Jugendzeitschrift "Bravo" berichtet, engagiert sich der Hollywood-Star zwar gerne in politischen Fragen, zum Beruf möchte er das aber auf keinen Fall machen. Clooney sagte dazu: "Ich bewundere Politiker. Aber ich könnte nie selbst einer werden. Dazu habe ich in meinem Leben schon zu viel getrunken und zu viele Drogen genommen."

George Clooney lässt Politik auch in seine Filme einfließen. Für seine Rolle in dem Polit-Thriller "Good Night, and Good Luck" war er sogar für einen Oscar nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Außerdem setzte der Schauspieler sich gegen den Irak-Krieg ein und sammelte Geld für den Sudan. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen