Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: als Oscar-Kandidat 2012 gehandelt

George Clooney: als Oscar-Kandidat 2012 gehandelt

26.10.2011 - 16:49 Uhr

Los Angeles - George Clooney wird als heißer Kandidat für einen Oscar 2012 gehandelt.

Experten vermuten, dass er für seine Rolle in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" für den Academy Award als "Bester Hauptdarsteller" nominiert werden könnte. Außerdem könnte ihm auch eine Auszeichnung als "Bester Regisseur" für "The Ides of March" winken. Clooney verspricht sich von diesen Prognosen aber erst mal wenig. Er sagte laut "FemaleFirst.co.uk": "Ich zolle dem keine Aufmerksamkeit. Ich war jetzt schon ein paar Mal auf beiden Seiten dieser Gleichung und ich habe gelernt, wann immer das jemand sagt, dann machen sie einem ein Kompliment für deine Arbeit und man sagt dazu 'Danke'." Ob er tatsächlich eine oder zwei Oscar-Nominierungen erhalte, kümmere ihn im Moment herzlich wenig.

"The Ides of March" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens im Dezember in die Kinos. "The Descendants" folgen dann Ende Januar 2012.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen