Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gemma Arterton: keine Lust mehr auf Blockbuster

Gemma Arterton: keine Lust mehr auf Blockbuster

15.08.2010 - 10:18 Uhr

Los Angeles - Gemma Arterton will nicht ständig auf ihr Äußeres reduziert werden.

Sie will als ernstzunehmende Schauspielerin wahrgenommen werden. Die 24-Jährige, die durch ihre Rolle als Bond-Girl in "Ein Quantum Trost" bekannt wurde, sagte der britischen "Daily Mail": "Ich finde es ziemlich frustrierend, wenn man nur als scharfe Biene gesehen wird, ich habe die Schauspielerei immer so ernst genommen. Der Bond-Film hat mich in diese 'Hottie‘-Liga gebracht. Es ist für die Leute einfach, einen in diese 'Heiße Mädchen‘-Schublade zu stecken. Ich will solche Charaktere nicht mehr spielen. Jetzt fange ich an, in Filmen zu spielen, die ich mir auch gern ansehen würde - eigen, interessant und nicht unbedingt Blockbuster. Ich muss mich beweisen und jetzt ist die Zeit dazu gekommen."

Gemma Arterton war in diesem Jahr gleich in zwei Blockbustern zu sehen. Sie spielte die weiblichen Hauptrollen in "Kampf der Titanen" und "Prince of Persia". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen