Startseite » Film + TV » Film + TV News » Für Us-Magazin: Leonardo DiCaprio knuddelt Eisbärbaby Knut

Für Us-Magazin: Leonardo DiCaprio knuddelt Eisbärbaby Knut

03.04.2007 - 18:05 Uhr

Berlin - Das Berliner Eisbär-Baby Knut wird jetzt auch in den Usa ein Star.

Der Knuddel-Bär ziert zusammen mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio das Cover des jährlich erscheinenden "Green Issue" der amerikanischen Zeitschrift "Vanity Fair". Das berichtete die "Netzeitung". Für Knut reiste extra die Star-Fotografien Annie Leibovitz nach Berlin, um ihn zusammen mit dem Schauspieler im Berliner Zoo abzulichten. Allerdings muss Knut noch ein bisschen üben, um als professionelles Model durchzugehen. Das Stillhalten war während des Shootings nicht so ganz sein Ding. Die Fotografin sagte dazu: "Knut macht, was er will." Der kleine Eisbär gebärdete sich demnach ziemlich schüchtern und flüchtete immer wieder aus dem Bild zu seinem Pfleger.

Knut soll in den Usa übrigens als Botschafter gegen den Klimawandel fungieren. Die Bush-Regierung tut sich nämlich immer noch schwer, Eisbären auf die Liste der vom Aussterben bedrohten Arten zu setzen. Knut soll nun helfen, die Entscheidung zu beschleunigen. Auf der Onlineseite der Us-"Vanity Fair" steht dazu: "Der mittlerweile dreieinhalb Monate alte Knut ist zu einem mächtigen (wenn nicht sogar kontroversen) Symbol für die Verluste durch die Erderwärmung geworden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen