Startseite » Film + TV » Film + TV News » Für Film: Matt Damon nimmt an Crack-Razzia teil

Für Film: Matt Damon nimmt an Crack-Razzia teil

02.10.2006 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Matt Damon hat sich auf seinen neuesten Film "Departed: Unter Feinden" wirklich akribisch vorbereitet.

Er spielt in dem Thriller einen Angehörigen der Mafia, der bei der Polizei als Spitzel eingeschleust wird. Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, nahm Damon, um sich auf die Rolle vorzubereiten, extra an einer echten Crack-Razzia der Polizei teil. Der Hollywood-Star sagte dazu: "Ich bin nicht in das Haus gegangen, bevor die Polizei alles im Griff hatte. Eine kugelsichere Weste hatte ich auch noch an. Trotzdem habe ich eine Idee davon bekommen, in was für einer gewalttätigen und aggressiven Welt meine Filmfigur lebt."

Der Streifen "The Departed" (dt. Titel: "Departed: Unter Feinden") kommt in Deutschland und der Schweiz voraussichtlich am 07. Dezember in die Kinos. In Österreich startet der Streifen einen Tag später, am 08. Dezember. (Fan-Lexikon berichtete)

Und darum geht's in dem Streifen:
Mafiaboss Costello (Jack Nicholson) ist es gelungen, mit Colin Sullivan (Matt Damon) einen ihm loyalen Fußsoldaten als aufstrebenden Officer in die Polizei von Boston einzuschleusen. Die Polizei wiederum konnte mit Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) einen Mann für ihre Anliegen gewinnen, der Costello denkbar nahe steht. Beiden Männern verlangt das Doppelleben viel ab: Stets sind sie sich der Gefahr bewusst, dass ihr Leben keinen Pfifferling mehr wert ist. Als ihnen bewusst wird, dass ihre jeweilige Organisation unterwandert ist, beginnt ein Rennen darum, die Identität des Maulwurfs aufzudecken, um die eigene Haut zu retten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen