Startseite » Film + TV » Film + TV News » Freida Pinto quält sich beim Tanztraining

Freida Pinto quält sich beim Tanztraining

13.07.2014 - 12:40 Uhr

München - Freida Pinto hat für ihre Rolle in "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit" ein hartes Tanztraining über sich ergehen lassen.

Noch heute denkt die indische Schauspielerin mit Schrecken daran zurück. Sie sagte "gala.de": "Ich habe ja auch ein Jahr lang täglich viele Stunden trainiert und mich mit Blasen, blauen Flecken und Rückenproblemen herumgeplagt. Es ging an die Grenze der Belastbarkeit. Oft dachte ich, ich werde ohnmächtig. Doch es war die Mühe wirklich wert." Die Geschichte des Films und seine Botschaft seien ihr einfach wichtig gewesen. Pinto wörtlich: "Erst mal reizte mich die Geschichte. Dass die indische und die iranische Kultur viel gemeinsam haben, hat meinen Wunsch noch verstärkt, die Figur der rätselhaften Elaheh zu spielen. Außerdem war ich sehr erstaunt, dass im Iran das Tanzen verboten ist. Dieses Land hatte doch über Jahrhunderte hinweg eine Hochkultur mit persischer Lyrik, Kunst, Medizin und Architektur! Heute aber werden den Menschen dort so viele elementare Freiheiten verwehrt."

"Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit" ist hierzulande übrigens seit 03. Juli in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen