Startseite » Film + TV » Film + TV News » Franka Potente: Deutsche können ihren Usa-Aufenthalt nicht akzeptieren

Franka Potente: Deutsche können ihren Usa-Aufenthalt nicht akzeptieren

27.02.2006 - 19:30 Uhr

Berlin - Die deutsche Schauspielerin Franka Potente ärgert sich über die Reaktionen, die ihre Rückkehr aus Los Angeles nach Berlin in den Medien hervorrief.

In der Ard sagte die 31-Jährige dazu: "Vielleicht habe ich mich nie adäquat abgemeldet, weil ich nicht wusste, dass man das muss." Es habe nach ihrer Rückkehr viel Kritik gehagelt und Kommentare wie "Jetzt kommt sie wieder ohne Oscar". Potente ärgert sich über solche Seitenhiebe und sagte: "Ich weiß nicht, wo das herkommt, aber es ist schon schwierig, wenn man Deutscher ist und dann weggeht."

Potente war 2002 nach Los Angeles gezogen. Sie schaffte dort den Durchbruch und bekam unter anderem eine Rolle in "Die Bourne Identität" an der Seite von Matt Damon. Seit 2004 lebt sie aber wieder in Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen