Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Mumie 4 entfaltet sich als atemberaubend und schaurig

Die Mumie 4 entfaltet sich als atemberaubend und schaurig

12.02.2026 - 11:00 Uhr

Tyler Gillett, renommierter Regisseur und bekannt für seine Beiträge zur Filmwelt, hat über seinen neuesten Kinofilm 'Die Mumie 4' gesprochen und ihn als 'atemberaubend und gruselig' definiert.

Gillett, der für seine visionäre Arbeit im Bereich des spannungsgeladenen Kinos bekannt ist, freut sich auf die Veröffentlichung der lang erwarteten Fortsetzung.

Gillett wird das Franchise gemeinsam mit seinem Regiepartner Matt Bettinelli-Olpin wiederbeleben. Das dynamische Duo arbeitete bereits zuvor an den erfolgreichen 'Scream'-Filmen und bringt nun seine kreative Magie in diese Fortsetzung. Unterstützt von einem überzeugenden Drehbuch von David Coggeshall, setzt Gillett große Hoffnungen in dieses neue Projekt. In einem Interview mit dem 'Empire'-Magazin erklärte er: "Nachdem wir bei 'Scream' eingestiegen sind, lautet unser Maßstab für eine weitere Franchise, dass sie sich besonders anfühlen muss. Und das Drehbuch von David Coggeshall tut genau das. Es ist sehr schön, episch, gruselig und macht Spaß."

Für Fans der ursprünglichen 'Die Mumie'-Reihe gibt es freudige Nachrichten, denn die Originalstars Brendan Fraser und Rachel Weisz werden offiziell ihre Rollen in der vierten Fortsetzung wieder aufnehmen. Universal Pictures hat den offiziellen Starttermin für den 19. Mai 2028 festgelegt. Fraser, der nicht nur als Held auf der Leinwand, sondern auch als ausführender Produzent ehrenvoll dient, wird wieder die Rolle des tapferen Actionhelden Rick O'Connell übernehmen. Seine Kollegin Weisz, die in den ersten beiden Filmen als seine Filmpartnerin Evelyn O'Connell glänzte, wird ebenfalls zurückkehren. Es ist anzumerken, dass Weisz im dritten Teil, 'Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers' von 2008, fehlte.

Im Jahr 2017 gab es einen Versuch, das Franchise mit einem neuen Film, in dem Tom Cruise eine Hauptrolle spielte, neu zu starten. Geplante Fortsetzungen wurden jedoch abrupt abgesagt, nachdem der Film an den Kinokassen nicht die erwarteten Gewinne erzielte. Im November 2025 wurde berichtet, dass Verhandlungen über die Rückkehr von Fraser und Weisz für den nächsten 'Mumie'-Film stattfanden. In einem kürzlich geführten Interview mit 'Deadline' deutete der 57-jährige Fraser, Star von 'The Whale', behutsam an, dass "alles möglich" sei. Mit einem Hauch von Geheimnis sagte er: "Hey, alles ist zu diesem Zeitpunkt möglich. Es ist Spekulation, und ich würde es euch gern sagen ... ich würde gern mehr dazu sagen. Aber meine Lippen sind im Moment versiegelt. Es tut mir leid, aber ich möchte, dass ihr wisst: Es gibt definitiv eine große Fangemeinde."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen