Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dafne Keen äußert Interesse daran, Hugh Jackmans Rolle als Wolverine im Marvel Cinematic Universe zu übernehmen
Dafne Keen äußert Interesse daran, Hugh Jackmans Rolle als Wolverine im Marvel Cinematic Universe zu übernehmen
09.02.2026 - 18:30 Uhr
Dafne Keen, eine 21-jährige Schauspielerin, deren vielversprechendes Talent und unbeirrbarer Enthusiasmus eine frische Perspektive auf die lebhafte Welt der Marvel-Filme bringt, hat Interesse daran gezeigt, in die Fußstapfen des legendären Hugh Jackmans zu treten und den neuen Wolverine im Marvel Cinematic Universe (Mcu) zu spielen.
Erstmalig betrat Keen das Marvel-Universum 2017 an der Seite von Jackmans ikonischem Mutantenhelden in 'Logan', wo sie die faszinierende Rolle der Laura/X-23 spielte. Mit ihrer einzigartigen Darbietung stahl die junge Schauspielerin den Herzen vieler Zuschauer und kehrte 2024 zu der epischen Fortsetzung 'Deadpool and Wolverine' zurück. Jetzt ist Keen bereit und willens, die Wolverine-Rolle von Jackman zu übernehmen und Teil der nächsten Generation von Helden im Mcu zu werden.
In einem kürzlich geführten Interview mit 'ComicBookMovie' äußerte sie ihre Leidenschaft und Anerkennung für ihre Rolle als X-23 und sagte: "Ja, ich meine, das bedeutet mir so viel. Ich denke immer, es ist etwas ganz Besonderes, dass etwas, das wir vor zehn Jahren gemacht haben, immer noch Wirkung hat." Sie erklärte weiter, dass sie die Figur liebe und dass es ihr viel bedeute, dass so viele Menschen sie genauso schätzen: "Und es ist so besonders zu wissen, dass das, was man geschaffen hat, etwas bedeutet."
Die 'The Whistle'-Darstellerin zeigte große Begeisterung über die Auswirkungen ihrer Rolle als X-23 auf die Fans und bemerkte, es sei "so wunderschön", diese zu sehen. Sie fügte hinzu: "Ich finde es auch sehr wichtig, mit Menschen in Verbindung zu treten. Und jedes Mal, wenn ich höre, dass eine meiner Darstellungen bei jemandem ein bestimmtes Gefühl ausgelöst hat, fühle ich mich sehr verbunden."
In der Vergangenheit blickte Keen auf ihre Rückkehr zur X-23-Rolle nach sieben Jahren für 'Deadpool and Wolverine' zurück. Auf der San Diego Comic-Con erinnerte sie sich: "Was für mich so besonders daran war, sie in eine Gruppe zu bringen, ist, dass ich denke, dass die Wolverine-Figur ein Archetyp ist und daher auch Laura, als Erweiterung davon, ein Einzelgänger ist." Die Möglichkeit, ihre Charakterin in ein Team zu integrieren, zeigt, dass sie auch in einem Team gut funktionieren kann. Und es war "etwas sehr Schönes, Logan und Laura wieder zusammenzubringen."
Obwohl erfüllt von Enthusiasmus und Antizipation, gab Keen zu, dass sie ein gewisses Maß an "Angst" hinsichtlich der Wiedervereinigung mit Jackman für 'Deadpool and Wolverine' verspürte. Während ihres Gesprächs mit 'Deadline', zeigte sich jedoch ihre tiefe Bewunderung und Wertschätzung für Jackmans Schauspielkunst: "Sobald wir uns gesehen haben, war es, als wäre keine Zeit vergangen. Es war wirklich wunderschön. Und er ist so ein fürsorglicher, sanfter Mensch. Und er ist ein unglaublich talentierter Schauspieler, deshalb ist es so leicht, mit jemandem zu spielen, der so talentiert ist wie Hugh. Es ist unmöglich, schlecht zu sein, wenn er neben dir steht."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Hollywood-Schauspieler Laurence Fishburne äußert Interesse daran, die Rolle des Professor X im kommenden Marvel-X-Men-Film zu übernehmen: Warum er glaubt, die perfekte Besetzung zu sein
- Spekulationen über eine Rückkehr: Hugh Jackman könnte als Wolverine ins Marvel Cinematic Universe zurückkehren - Sag niemals nie wieder!
- Ich würde absolut ja sagen! Jonathan Majors äußert den Wunsch, für eine weitere Rolle ins Marvel Cinematic Universe (Mcu) zurückzukehren
- Dafne Keen klaut Hugh Jackman das Rampenlicht
- Der Hollywood-Schauspieler Josh Brolin spricht offen über die Möglichkeit einer erneuten Verkörperung seiner Rolle als Thanos im Marvel Cinematic Universe
- His Dark Materials-Stars Dafne Keen und Amir Wilson: Wir sind die künftigen Leader unseres Landes