Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fluch der Karibik: Disney-Verantwortliche fanden Johnny Depp schrecklich

Fluch der Karibik: Disney-Verantwortliche fanden Johnny Depp schrecklich

22.11.2005 - 02:44 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Johnny Depp ist nicht unbedingt der Lieblings-Darsteller der Disney-Verantwortlichen.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, waren diese nämlich ganz und gar nicht glücklich über Depps Darstellung des Piraten Jack Sparrow in dem Disney-Abenteuer "Fluch der Karibik". Der Schauspieler sagte dazu: "Disney machte ein riesiges Tamtam um das, was ich mit dem Charakter anstellte: um die Zähne, die Perlenketten und die Dreadlocks. Ich bekam Anrufe von den höchsten Stellen und sie sagten mir: 'Okay, okay, was machst du mit deinen Händen? Ist er schwul? Was ist er?'" Einer der Verantwortlichen soll Depps Darstellung des Piraten so sehr gehasst haben, dass er sogar der Meinung war, diese werde den ganzen Film ruinieren. Depp sagte dazu nur: "Das machte mich natürlich wirklich fertig - es brachte mich zum Lachen."

Und Depp behielt Recht. "Fluch der Karibik" wurde mit ihm in der Hauptrolle ein riesiger Erfolg in den Kinos. Deshalb sollen zwei weitere Folgen des Abenteuers folgen - wieder mit Depp als Jack Sparrow (Fan-Lexikon berichtete).

Seit März laufen die Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil des Piraten-Abenteuers. Wieder mit von der Partie sind neben Johnny Depp die Hollywood-Stars Keira Knightley und Orlando Bloom. Wann die Streifen allerdings ins Kino kommen, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen