Startseite » Film + TV » Film + TV News » Finanzkrise: Meryl Streep hofft auf weniger schlechte Filme

Finanzkrise: Meryl Streep hofft auf weniger schlechte Filme

02.02.2009 - 05:45 Uhr

Los Angeles - Meryl Streep glaubt, dass die Finanzkrise auch vor den Hollywood-Studios nicht Halt machen wird.

Die Schauspielerin sagte dem "Spiegel" dazu: "Ich fordere weniger schlechte Filme auf unseren Leinwänden. Niemand ist vor der Rezession gefeit. Wir haben im Filmgeschäft Fett angesetzt und weit über unsere Verhältnisse gelebt." Sie glaube aber, dass die Finanzkrise fürs Filmgeschäft durchaus auch positive Auswirkungen haben könne. Die 59-Jährige wörtlich: "Vielleicht schreckt Hollywood in Zukunft vor teuren Extravaganzen zurück, das wäre schön."

Meryl Streep ist demnächst in dem Drama "Glaubensfrage" auf der großen Leinwand zu bewundern. Der Streifen läuft in Deutschland und der Schweiz am 05. Februar an, in Österreich am 06. Februar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen