Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor: Alkohol hätte ihn fast Zerstört

Ewan McGregor: Alkohol hätte ihn fast Zerstört

05.07.2005 - 05:46 Uhr

London - Der schottische Schauspieler Ewan McGregor hat angeblich ganz und gar dem Alkohol abgeschworen.

Grund: Die Trinkerei hätte beinahe seine Film-Karriere zerstört. Wie das Männer-Magazin "Playboy" berichtet, tauchte der Schauspieler sehr oft betrunken zur Arbeit auf, Drehtermine mussten verschoben werden. McGregor sagte: "Ich glaube, wenn man betrunken und völlig außer Kontrolle ist, dann werden die Möglichkeiten, die man vor der Kamera hat, stark eingeschränkt. Zwar hat keiner meiner Regisseur jemals zu mir gesagt: 'Ich will nicht, dass du betrunken zur Arbeit kommst', aber sie alle wussten es." Anfangs sei er im alkoholisierten Zustand noch sehr glücklich gewesen, doch mit der Zeit sei er dann stark depressiv geworden, so der Schauspieler. Doch nun lasse er die Finger davon, beteuert McGregor.

Bereits im August 2003 berichteten Medien von Ewan McGregors Alkoholproblem. Damals hieß es, der Erfolg, den er als Obi-Wan Kenobi in dem Kult-Streifen "Star Wars" feierte, habe ihn überrollt. Der Schauspieler habe zur Flasche gegriffen, um mit der Aufmerksamkeit für seine Person, die "Star Wars" mit sich brachte, fertig zu werden (Fan-Lexikon berichtete).

Ewan McGregor spielte in den jüngsten drei Teilen der insgesamt sechsteiligen "Star Wars"-Saga mit: in "Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" 1999, in "Episode Ii - Angriff der Klonkrieger" 2002 und zuletzt in "Episode Iii - Die Rache der Sith" (Fan-Lexikon berichtete).

"Star Wars: Episode Iv - Krieg der Sterne" kam Anfang 1978 in die Kinos, danach folgte 1980 "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und 1983 "Star Wars: Episode Vi - Rückkehr der Jediritter" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen