Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor: zehn Jahre ohne Alkohol

Ewan McGregor: zehn Jahre ohne Alkohol

29.03.2010 - 17:07 Uhr

London - Ewan McGregor hat dem Alkohol abgeschworen - und zwar schon vor zehn Jahren.

Der Schauspieler beschloss damals, seinen Töchtern und seiner Frau zu Liebe, sein Leben umzukrempeln und gesünder zu leben. Wie "gala.de" berichtet, klappt dies bisher ganz gut. "In diesem November ist es zehn Jahre her, dass ich den Alkohol aufgegeben habe und ich vermisse ihn nicht. Manchmal denke ich daran zu trinken, aber immer wenn das der Fall ist, dann stimmt etwas nicht", so der Hollywoodstar. Das eigentliche Problem, so McGregor, sei nicht der Alkohol an sich, sondern das Verlangen der Menschen ihn zu konsumieren, um Schmerz und Leid zu betäuben. "Das Problem ist nicht, dass ich einen Drink will, sondern dass es für mich - wie für viele andere Menschen - ein Weg ist, um den Schmerz, der durch etwas anderes ausgelöst wurde, zu betäuben. Für Menschen, die viel trinken, ist es ein Weg, sich nicht mit ihren Gefühlen auseinander setzen zu müssen", so der 38-Jährige abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen