Startseite » Film + TV » Film + TV News » Erste Rolle: Jake Gyllenhaal spielt Leckende Katze

Erste Rolle: Jake Gyllenhaal spielt Leckende Katze

31.10.2005 - 04:56 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Jake Gyllenhaal hat seine Schauspiel-Karriere mit einer Rolle als Katze begonnen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic" berichtet, musste er in seiner ersten Rolle eine Schüssel Milch auslecken. Gyllenhaal, der damals noch ein kleiner Junge war, wollte den Angaben zufolge unbedingt in einem Stück seiner großen Schwester Maggie mitspielen. Er sei damals bereit gewesen, jede Rolle anzunehmen. Gyllenhaal wörtlich: "Meine Schwester wollte während einer Dinnerparty unserer Eltern 'Cats' aufführen. Ich wollte unbedingt mitmachen und sie sagte: 'Okay, wir holen dir eine Schüssel Milch und du leckst sie aus'. Ich saß die ganze Zeit an der Seite und leckte Milch, während die anderen das Stück aufführten."

Übrigens: Sowohl Jake Gyllenhaal als auch Maggie Gyllenhaal haben den Durchbruch in Hollywood geschafft. Jake feierte unter anderem mit dem Mystery-Film "Donnie Darko" und Roland Emmerichs "The Day After Tomorrow" Erfolge feierte. Der wohl bekannteste Film von Maggie Gyllenhaal ist "Mona Lisas Lächeln", in dem sie an der Seite von Julia Roberts spielte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen