Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson: kein Freund von Facebook & Co.

Emma Watson: kein Freund von Facebook & Co.

29.06.2013 - 13:00 Uhr

London - Emma Watson steht "Twitter", "Facebook" und Co.

ziemlich kritisch gegenüber. Die Schauspielerin kann sich mit den sozialen Netzwerken und ihrer Wirkung auf die Gesellschaft nicht anfreunden. Sie sagte der britischen Zeitung "Daily Mail": "Ich habe schon Dreijährige mit iPhones und anderen Geräten gesehen. Und sie vergleichen sich ständig mit anderen - wie viele Freunde, Klamotten und Aufenthaltsorte sie teilen. Es ist eine absolut überdrehte, intensive Version von Kindheit - was nicht gesund sein kann. Wir dokumentieren und veröffentlichen jeden Aspekt unseres Lebens. Du tust etwas, dann twitterst du es. Es sind nicht nur Promis, die mit diesem Mangel an Anonymität und Privatsphäre zu tun haben. Jeder verwandelt sich heutzutage in eine Marke." Sie selbst habe privat kein Interesse an diesen Netzwerken. Die 23-Jährige wörtlich: "Das wäre so, als würde ich keine Kleidung tragen; als wäre ich splitternackt. Ich habe zwar eine professionelle Facebook-Seite - aber keine persönliche."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen