Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson ist verwirrt

Emma Watson ist verwirrt

06.03.2017 - 09:30 Uhr

Los Angeles – Emma Watson versteht nicht, warum sie von vielen als schlechte Feministin bezeichnet wird, nur weil einem Fotoshooting ihre Brüste kaum bedeckt waren.

Im Netz warfen ihr viele Heuchelei und Sexismus vor. Gegenüber der Nachrichtenagentur „Reuters“ meinte die Schauspielerin: „Es überrascht mich immer wieder, wie groß das Missverständnis darüber ist, was Feminismus ist. Beim Feminismus geht es darum, Frauen die Wahl zu geben. Feminismus ist kein Stock, um andere Frauen damit zu schlagen. Es geht dabei um Freiheit, um Unabhängigkeit, um eine Qualität. Ich weiß wirklich nicht, was meine Titten damit zu tun haben. Das ist sehr verwirrend.“

Emma Watson setzt sich schon seit Jahren für die Rechte von Frauen ein und ruft auch explizit Männer dazu auf, sich dafür zu engagieren. Außerdem ist sie UN-Ehrenbotschafterin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen