Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emilia Clarke teilt tiefgehende Einblicke über ihre turbulente Zeit bei Game of Thrones

Emilia Clarke teilt tiefgehende Einblicke über ihre turbulente Zeit bei Game of Thrones

07.07.2023 - 19:00 Uhr

Die angesehene britische Schauspielerin Emilia Clarke, die vielen als mächtige Daenerys Targaryen in der weltweit gefeierten Hbo-Serie 'Game of Thrones' bekannt ist, gibt zu, dass sie während ihrer Leistung in der Serie "wirklich traurig" war.

Mit ihren 36 Jahren blickt sie auf eine Karriere voller beispielloser Erfolg, aber auch tiefer persönlicher Kämpfe zurück.

Während ihrer Zeit bei 'Game of Thrones' wurde Clarke mit einer Fülle persönlicher Herausforderungen konfrontiert. Neben dem plötzlichen Ruhm, den sie durch ihre atemberaubende Darstellung der Daenerys Targaryen erlangte, musste sie auch mit dem tragischen Tod ihres Vaters und den positiven Folgen von zwei Gehirnaneurysmen umgehen, mit denen sie konfrontiert wurde.

In einem einzigartigen und tiefsinnigen Interview mit der 'LA Times' teilte die talentierte Schauspielerin ihre tieferen Gefühle und Gedanken: "Es gab Zeiten, in denen ich wirklich traurig gewesen bin, einfach deshalb, weil ich eine junge Frau in ihren Zwanzigern war. All dies passierte während der 'Game of Thrones'-Dreharbeiten und das konnte manchmal ziemlich verwirrend sein." Aber aus ihrer Erfahrung zog Clarke auch Hoffnung und Stärke und mit der Reife und Erfahrung, die sie inzwischen gewonnen hat, konnte sie erkennen, wie besonders ihre Zeit bei der Show tatsächlich war. Sie fühlte sich "glücklich", die Mutter der Drachen spielen zu dürfen und betrachtete es als einen wichtigen Meilenstein in ihrer Karriere.

Clarke schwärmte von ihrer ikonischen Rolle und betonte: "Das ist keine schäbige Rolle, mit der man in Verbindung gebracht wird. Ich hoffe, dass Daenerys mit einem bestimmten Kaliber an Arbeit in Verbindung gebracht wird, und ich habe das große Glück, dass das der Fall ist." Nach dem Ende der dramatischen Serie suchte Clarke neue Herausforderungen und Gelegenheiten, um ihr schauspielerisches Talent weiter zu entfalten. Sie verfolgte Theater- und Filmrollen und stieß zur neuesten 'Secret Invasion'-Spionageserie von Disney+, in der sie die Figur G'iah spielt. Clarke sucht stets nach Möglichkeiten, sich kreativ auszudrücken und betonte, dass sie "etwas anderes" machen musste, um eine sinnvolle Pause von ihrer intensiven Leistung in 'Game of Thrones' zu haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen