Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elyas Mbarek: Fan-Chaos in Nürnberg

Elyas Mbarek: Fan-Chaos in Nürnberg

18.09.2015 - 07:15 Uhr

Nürnberg - Gestern Abend (17.09.) ist kurzfristig eine Kinovorführung von "Fack ju Göhte 2" in Nürnberg von der Polizei abgesagt worden.

Eigentlich sollten zu dem Event die Hauptdarsteller, darunter Elyas M'Barek, kommen. Tausende Fans drängten sich daraufhin bei der Veranstaltung - zu viele. Schon bevor die Schauspieler auftauchten, kam es zu Gedränge, Ohnmachtsanfällen und Chaos. Die Polizei schritt deshalb ein und brach das Ganze ab. Joachim Hagen von der Polizei in Nürnberg sagte der "Bild"-Zeitung dazu: "Weit über 3000 Leute sind gekommen, hauptsächlich junge Mädchen. Der Kinobetreiber war mit der Situation überfordert, hat dann die Polizei zur Hilfe gerufen. Vor Ort war auch Constantin Film. Wir haben dann in Rücksprache entschieden, dass es klüger ist, die Veranstaltung an diesem Punkt abzubrechen und Herr M'Barek nicht mehr kommt. Per Lautsprecher-Durchsage wurden die Leute zum Gehen aufgefordert." Der Schauspieler meldete sich später via "Twitter" zu Wort. Dort schrieb er: "Nürnberg, sorry!!! Es tut mir super Leid, aber die Polizei hat den Kinotourtermin hier abgebrochen, bevor wir überhaupt am Kino waren. Sind wohl schon einige umgekippt und es war zu voll. Eure Gesundheit geht vor! Trotzdem ganz viele Grüße von mir an Euch!!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen