Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood will Kein Hobbit mehr sein

Elijah Wood will Kein Hobbit mehr sein

09.08.2005 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Hollywoodstar Elijah Wood befürchtet, ständig nur mit der Figur des "Frodo Beutlin" in Verbindung gebracht zu werden.

Dem britischen Magazin "Empire" sagte er: "Ich kann nirgendwo hingehen, nicht einmal in die tschechische Republik, ohne dass mir die Leute auf der Straße Frodo hinterher rufen". Der Rolle des Hobbit verdankt Wood einen gewaltigen Karriere-Sprung. Er bedauert jedoch, dass er wegen der großen Fangemeinde des Films auch seine Anonymität komplett aufgeben musste.

Wood ist derzeit im Kinofilm "Sin City" zu sehen, der diesen Donnerstag (11.08.) in Deutschland, Österreich und der Schweiz anläuft (Fan-Lexikon berichtete).

Der Schauspieler hat schon von Kindesbeinen an an zahlreichen Kinoproduktionen mitgewirkt, darunter " Die Abenteuer von Huck Finn", "Der Eissturm" oder "Deep Impact". Sein Durchbruch gelang ihm aber erst, als er von Regisseur Peter Jackson für die Rolle des Hobbit "Frodo Beutlin" im Film "Herr der Ringe" ausgewählt wurde.

Während der letzten Monate war Woods mit den Dreharbeiten zum Film "Alles ist erleuchtet" in Prag beschäftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen