Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood bewundert Robin Williams

Elijah Wood bewundert Robin Williams

22.11.2011 - 12:00 Uhr

Respekt: Elijah Wood (30) erkennt Robin Williams (60) als "talentierten" Schauspieler.

Der einstige Kinder-Star ('Der Herr der Ringe') lieh Mumble, dem Pinguin, in 'Happy Feet 2' erneut seine Stimme. Der Animationsfilm glänzt im Original mit vielen hochkarätigen Stars, darunter Williams, Brad Pitt, Matt Damon, Pink und Sofia Vergara.

Bei den meisten Synchronisationsarbeiten werden die Schauspieler einzeln in ein Tonstudio gesteckt, in dem sie ihre Rolle einlesen müssen. Nicht so bei 'Happy Feet 2': "Wir hatten als Schauspieler die Freiheit zu spielen. Es war irgendwie wie Jazz", berichtete Wood im Interview mit 'Bbc Breakfast'.

Besonders die Arbeit mit Williams hat es Wood angetan: "Wir wussten jeden Tag aufs Neue nicht, was aus seinem Mund kommen würde", lachte der Amerikaner. "Wir durften alle als Crew zusammen arbeiten, wir konnte also den Tag mit dem Drehbuch beginnen. Aber mit jemandem, der so begabt in Improvisationen ist wie Robin Williams, entwickelten die Szenen ihr eigenes Leben."

Dass er einmal neben Brad Pitt und Matt Damon arbeiten würde, hatte der Frauenschwarm nicht für möglich gehalten. Er begeisterte sich: "Könnt ihr glauben, dass sie die beiden für diesen Film bekommen haben? Unglaublich! Sie sind so brillant. Es war atemberaubend."

'Happy Feet 2' mit Elijah Wood, Robin Williams und Co kommt am 1. Dezember in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen