Startseite » Film + TV » Film + TV News » Edward Norton klärt Fight Club-Fans auf

Edward Norton klärt Fight Club-Fans auf

22.10.2008 - 11:13 Uhr

Los Angeles - Gute Nachrichten für Fans des Kultfilms "Fight Club". Eine der rätselhaftesten Szenen ist jetzt endlich aufgeklärt worden - und zwar von Edward Norton höchstpersönlich.

In "Fight Club" stellt Brad Pitt die Frage "Wieso auf's Ohr?" Bisher wusste man nicht, warum. Erst Norton lieferte jetzt die Erklärung: "Der erste Treffer im Film sollte richtig unbeholfen sein und wir hatten abgesprochen, dass ich nur Kontakt zu Brads Schultermuskel herstelle, und David Fincher kam kurz vorher zu mir, und sagte, 'Triff ihn am Ohr.' Ich sagte, 'Wirklich? Ich bin mir nicht sicher, wir legen erst los, er kennt mich nicht so gut...' aber ich tat es und verpasste Brad eine... es ist in der Szene. Und er fragte, 'Wieso auf's Ohr?'"

"Fight Club" wurde von Regisseur David Fincher in Szene gesetzt. Den gleichnamigen Roman schrieb Chuck Palahniuk. 1999 erschien der Streifen in Deutschland. Er gilt inzwischen als Kult. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen