Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie The Eagle: Sein Leben soll verfilmt werden

Eddie The Eagle: Sein Leben soll verfilmt werden

10.08.2007 - 13:38 Uhr

London - Das Leben von "Eddie The Eagle" soll verfilmt werden. Die Dreharbeiten sollen bereits im Januar nächsten Jahres beginnen.

Die Hauptrolle wird der Komiker Steve Coogan übernehmen. In dem Streifen soll es um den britischen Skispringer Eddie "The Eagle" Edwards" gehen. Der nahm 1988 an den Olympischen Winterspielen teil und wurde in beieindruckender Weise letzter. Sein Markenzeichen war seine unglaublich dicke Brille. Der Hauptdarsteller der Biografie über Eddie, Steve Coogan, sagte: "Obwohl er nie eine Medaille mit nach Hause gebracht hat, hat er auf einem persönlichen und privaten Level gewonnen. Er hat zwar die Olympischen Punktrichter nicht beeindruckt, aber die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt gewonnen."

Übrigens: Eddie "The Eagle" Edwards scherzte einmal, solle sein Leben jemals verfilmt werden, hätte er gerne, dass Brad Pitt oder Tom Cruise in verkörpern sollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen