Startseite » Musik » Musik News » Miles Davis: Sein Leben soll Verfilmt werden

Miles Davis: Sein Leben soll Verfilmt werden

14.03.2006 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Das Leben von Jazz-Legende Miles Davis soll verfilmt werden. Und angeblich ist Schauspieler Don Cheadle im Gespräch für die Hauptrolle, wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet.

Die Idee zum Streifen stammt von Vince Wilburn, Davis' Neffen. Er sagte: "Wir arbeiten gerade mit Sony an einer Biografie. Wir werden mit Don Cheadle verhandeln, dessen Name immer wieder im Zusammenhang mit dem Film fällt." Zunächst müsse aber noch das richtige Drehbuch gefunden werden, so Wilburn. Zwar gebe es bereits einige Angebote, bislang sei aber nicht das Richtige dabei gewesen. Zum Inhalt des Streifens sagte er: "Der Film wird viele Perspektiven auszeigen: Wie Miles die Musik verschiedener Jahrzehnte verändert hat, vom Bee Bob zum Hip Hop und alles dazwischen." Auch das private Leben des Musiker werde Thema der Biografie sein. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Miles Davis starb am 28. September 1991. Er gilt als einer der einflussreichsten und innovativsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen