Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Ihr Leben soll verfilmt werden

Amy Winehouse: Ihr Leben soll verfilmt werden

16.08.2011 - 10:00 Uhr

Das ging schnell: Amy Winehouse (+27) soll in einer Fernseh-Serie zum Thema werden.

Die Sängerin ('Back to Black') war im vergangenen Monat in ihrem Haus im Londoner Stadtteil Camden tot aufgefunden worden. Die Musikerin hat lange gegen ihre Alkohol- und Drogensucht angekämpft und dabei mehrere handfeste Skandale verursacht. Sie war aber auch berühmt für ihre großartige Stimme und hat viele Preise gewonnen.

Fernsehbosse finden nun, dass man ihr Leben in einer Serie darstellen könnte, die sicher ein Hit werden würde. "Es gibt das Gefühl, dass es keine Schauspielerin unter 30 geben würde, die sie nicht spielen möchte", erklärte ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Das Wichtigste ist, finanzielle Unterstützung von Unternehmen aus den Staaten zu bekommen. Einige haben schon Interesse gezeigt, denn es wird Geld machen. Sie wissen, dass alles, was mit Amy zu tun hat, ein großer Erfolg sein wird."

Details über die Serie sind noch nicht bekannt, aber es sieht so aus, als ob es mehrere Folgen geben wird, anstatt nur einen Film.

Anfang des Monats wurde schon über einen Kinofilm spekuliert. Es hieß, dass Lady Gaga involviert sein soll. Die Amerikanerin ist bekannt dafür, dass sie Winehouse sehr verehrt hat. Sie behauptete, dass sie nach der Meldung von deren Tod für Tage nicht sprechen konnte. Der Popstar hatte außerdem erzählt, dass sie der Verstorbenen sehr ähnlich sehen würde; dass sie viele für Winehouse gehalten haben, bevor sie als Lady Gaga berühmt wurde.

"Gaga will unbedingt zum Film und weiß, dass ein Film über Amys turbulentes Leben von Sucht und Schmerz, allerdings auch von einem künstlerischen Triumph, perfekt wäre, ihre Filmkarriere zu starten: Gaga hat Amy verehrt. Niemand wäre besser, sie zu spielen", betonte ein Beobachter im 'National Enquirer' die Verbindung zwischen Lady Gaga und Amy Winehouse.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen