Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Murphy findet Stand-up-Comedy unlustig

Eddie Murphy findet Stand-up-Comedy unlustig

13.02.2015 - 06:55 Uhr

Los Angeles - Eddie Murphy hat keine Lust mehr auf Stand-up-Comedy.

Der 53-Jährige ist damit in den 80er berühmt geworden, doch das Genre hält er inzwischen für ziemlich veraltet. Dem Magazin "Shortlist" sagte er: "Es hat aufgehört lustig zu sein, deshalb habe ich angefangen Filme zu machen. Comedy hat sich verändert. Als ich anfing, gab es 100 Comedians, jetzt sind es 100.000. Wie soll man da eine eigene Stimme entwickeln? Deshalb habe ich immer auch Musik gemacht. Ich wollte alles zusammenbringen, alles von mir auf der Bühne - und dann wollte ich jeden Abend Spaß haben."

Mit 15 Jahren trat Eddie Murphy übrigens erstmals als Stand-up-Comedian in Jugendzentren auf Long Island auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen