Startseite » Musik » Musik News » Chappell Roan stand kurz davor, ihre US-Tour abzusagen, findet aber letztendlich ihren Lebenssinn

Chappell Roan stand kurz davor, ihre US-Tour abzusagen, findet aber letztendlich ihren Lebenssinn

13.10.2025 - 15:00 Uhr

Man kennt sie aus Hits wie 'Pink Pony Club', doch Chappell Roan war kurz davor, ihren Fans keine Live-Auftritte mehr zu ermöglichen.

Die junge Sängerin stand vor einer schweren Entscheidung; sie war nahe dran, ihre geplante US-Tour abzusagen und sich komplett aus dem Musikbusiness zurückzuziehen. Ihr Grund dafür? Sie begann, ihre Motivation und ihren Sinn im Leben und in ihrer Musik zu hinterfragen, eine Erfahrung, die sie selbst als "sehr traurig" beschreibt.

Bei dem finalen Konzert ihrer 'Visions of Damsels and Dangerous Things'-Tour am Samstagabend, den 11. Oktober, in Pasadena, Kalifornien, eröffnete sich Roan ihren Fans. Sie sprach darüber, wie ihre Schwierigkeiten mit dem ständigen Leben in der Öffentlichkeit und dem Druck, der mit dem Berühmtsein einhergeht, sie dazu verleitet hatten, ihre Karriere als Sängerin infrage zu stellen. Doch sie erkannte auch, dass ihr Zweck in der Musik darin besteht, der Lgbtq+-Community Freude zu bereiten und ihnen zu versichern, dass sie genauso sind, wie sie sein sollten. In ihren eigenen Worten sagte sie: "Ich wollte eigentlich keine US-Tour machen. Erst in letzter Minute habe ich mich entschieden, doch eine zu machen, und ich bin so froh darüber. Es macht so viel Spaß. Dieser Job ist einfach großartig. Danke, dass ihr ihn so großartig macht."

Chappell Roan hatte es nicht leicht in dem Jahr 2025. Mit nur 27 Jahren musste sie Konzerte absagen, um ihre mentale Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Sie hatte mit dem unerwarteten Ruhm zu kämpfen und musste sich zudem mit einer Diagnose für eine schwere Depression auseinandersetzen. In diesen dunklen Zeiten fand sie jedoch Trost und Unterstützung in ihrer Fangemeinde. Bei einem spontanen Konzert im Forest Hill Stadium in Queens, New York, bedankte sie sich bei ihren treuen Fans: "Es war wirklich ein turbulentes Jahr. Ich kann kaum glauben, dass wir hier sind, ehrlich gesagt. Es ist verrückt. Danke, dass ihr mir die ganze Zeit treu geblieben seid. Es war wirklich hart."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen