Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Murphy findet Michael Richards Äußerungen nicht so schlimm

Eddie Murphy findet Michael Richards Äußerungen nicht so schlimm

05.12.2006 - 09:20 Uhr

Los Angeles - Eddie Murphy ist sehr überrascht darüber, dass Komödianten heutzutage mit rassistischen Äußerungen anecken.

Ganz genau nahm er auf Comedian Michael Richards und sein Programm Bezug. Wie der Onlinedienst "ContactMusic.com" berichtet, sagte der 45-jährige Murphy dazu: "Früher konnte man auf einer Comedy-Bühne machen was man wollte ... ich sage nicht, dass ich das, was der Typ gesagt hat, gut finde. Aber früher wäre so etwas nie in die Nachrichten gekommen."

Bei einer Comedy-Vorführung in Los Angeles hatte der Entertainer und "Seinfeld"-Star Michael Richards minutenlang sein Publikum beschimpft. Zwei Männer mit afroamerikanischem Aussehen soll der 57-Jährige sogar als "Nigger" bezeichnet haben. Daraufhin schlug ihm heftige Kritik entgegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen