Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Murphy: Die Familie steht bei ihm an erster Stelle, wichtiger als seine glanzvolle Karriere

Eddie Murphy: Die Familie steht bei ihm an erster Stelle, wichtiger als seine glanzvolle Karriere

27.12.2023 - 12:00 Uhr

Eddie Murphy, beliebt und gefeiert für seine schauspielerischen Meisterleistungen, hat dennoch seine Prinzipien fest verankert.

Die Familie ist sein wahrer Nordstern, der alle seine Entscheidungen und Handlungen leitet. Er stellt seine Familie sogar über seine gut etablierte und vielgelobte Karriere. So kam es, dass er sogar eine wohlverdiente Arbeitspause von mehreren Jahren einlegte, um seinen Kinder ein präsenter Vater zu sein, der immer da ist, wenn sie ihn brauchen.

In seiner neuesten Kinoerfahrung schlüpft er in die Rolle eines weihnachtsliebenden Familienvaters, der die Jubelfeierlichkeiten über alles andere stellt. Offensichtlich trifft Murphy's Rolle in diesem Film auf seine eigene Vorliebe für das Familiäre.

Abseits der Ausschweifungen des Ruhmes und des Glanzes von Hollywood, widmet sich Eddie Murphy intensiv seiner stetig wachsenden Familie. Mit zehn Kindern, die sich über einen Altersbereich von fünf bis vierunddreißig Jahren erstrecken, ist Murphy ein stolzer und liebevoller Vater. Liebäugelnd über seine zahlreichen Nachkommen sagt der Star: "Mein Vermächtnis auf dieser Welt sind meine Kinder. Meine Kinder sind mein Ein und Alles." Um seiner Familie gerecht zu werden, nahm er sogar eine jahrelange Auszeit vom Filmgeschäft. Selbst heutzutage rangiert die Familie bei seinen Prioritäten auf Platz eins: "Meine Familie und meine Arbeit sind zwei völlig verschiedene Welten. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Familie immer an erster Stelle stehen. Meine Familie ist für mich das Zentrum der Welt."

Trotz seines ruhmreichen Status in der Filmindustrie besteht Murphy darauf, dass er kein strenger Vater ist. Stattdessen hebt er hervor, dass er durchsetzungsfähig ist und seine Kinder respektieren seine Autorität. In einer liebevollen Bekundung der Zuneigung zu seinen Kindern sagt er: "Ich muss zugeben, dass meine Kinder sehr brav sind. Sie haben mich noch nie in eine Situation gebracht, in der ich streng sein musste".

Eddie Murphy gehört seit mehr als vier Jahrzehnten zur elitären A-Liga Hollywoods. Mit seinem unvergleichlichen Talent für Comedy hat er Menschen auf der ganzen Welt unterhalten und begeistert. Aber der in Brooklyn, New York, geborene Star musste hart arbeiten und Überzeugungskraft beweisen, um seine Träume zu verwirklichen. Bereits in seiner Teenagerzeit trat er in Comedy Clubs auf und stellte sein Talent unter Beweis. Sein Durchbruch gelang ihm 1980, im Alter von nur 19 Jahren, durch seine unvergesslichen Auftritte in der US-Sketchshow 'Saturday Night Live'.

Nach seinem ersten großen Erfolg folgten Rollen in beliebten Filmen wie '48 Hours' (1982) und 'Beverly Hills Cop' (1984). Insbesondere der Erfolg von 'Beverly Hills Cop', der weltweit über 300 Millionen Dollar einspielte, etablierte Murphy endgültig als Superstar. Weitere Kassenschlager, darunter 'Der Prinz aus Zamunda' und die 'Dr. Dolittle'-Filme, machten ihn zeitweise zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods.

Aber trotz seiner langen und erfolgreichen Laufbahn scheint die 62-jährige Berühmtheit seine Arbeit vor der Kamera mit der gleichen Leidenschaft und Freude zu genießen, wie zu Beginn seiner Karriere. Aktuell ist er in dem Weihnachtsfilm 'Candy Cane Lane' zu sehen, in dem er neben Tracee Ellis Ross auf Amazon Prime Video spielt.

Ein Ende seiner schauspielerischen Laufbahn steht für Murphy noch lange nicht in Sicht. In einem Interview mit 't-online' drückte er aus: "Ich war 15, als ich in der Branche anfing und ich empfinde immer noch dieselbe Freude bei der Arbeit. Menschen zum Lachen zu bringen, gibt mir alle Freude. Ich habe alle Karten auf mich selbst gesetzt, als ich zum ersten Mal Stand-up gemacht habe. Ich hatte furchtbare Angst, aber das, was mich auf der anderen Seite erwartet hat, hat mein Leben verändert."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen