Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Tootsie bringt ihn noch heute zum Weinen

Dustin Hoffman: Tootsie bringt ihn noch heute zum Weinen

11.07.2013 - 12:07 Uhr

Los Angeles - Dustin Hoffman wird noch heute sehr emotional, wenn er an seine Rolle als "Tootsie" zurückdenkt.

Als der 75-Jährige jetzt in einem Video des American Film Institute - das inzwischen auf "YouTube" zu sehen ist - über seine Rolle aus dem Jahr 1982 sprach, kamen ihm die Tränen. Er erinnerte sich nämlich wieder daran, wie ihm bei den Dreharbeiten zu der Komödie plötzlich klar wurde, wie voreingenommen die Gesellschaft gegenüber Frauen ist. Hoffman habe für den Film, in dem er sich als Frau ausgibt, stundelang in der Maske gesessen und am Schluss sei er entsetzt gewesen, dass sein weibliches Ich wenig attraktiv aussah. Die Maskenbildner erklärten ihm jedoch, sie hätten bereits ihr Bestes gegeben. Weinend habe er seiner Frau davon berichtet. Ihm sei klar gewesen, dass er Tootsie niemals auf einer Party angesprochen hätte, weil sie einfach nicht schön genug war. Das habe ihn tief getroffen. Hoffman wörtlich: "Ich habe realisiert, dass ich viele interessante Frauen nie kennenlernen konnte, weil ich eine Gehirnwäsche bekommen hatte." Für ihn sei "Tootsie" deshalb auch nie eine Komödie gewesen, so der Schauspieler abschließend.

Das "YouTube"-Video von Dustin Hoffmans emotionalem Interview wurde inzwischen übrigens schon mehr als zwei Millionen Mal angeklickt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen