Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Regiedebüt kostete ihn viel Überwindung

Dustin Hoffman: Regiedebüt kostete ihn viel Überwindung

04.01.2013 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Dustin Hoffman hat großen Respekt vor dem Regieführen.

Deshalb zögerte der Hollywood-Star auch lange damit, selbst hinter der Kamera Platz zu nehmen. Wie "Die Zeit" berichtet, zog der Schauspieler bereits 1978 bei dem Gangster-Film "Stunde der Bewährung" zum ersten Mal in Betracht, Regie zu führen. Nach Drehbeginn bekam er aber plötzlich Angst und sagte doch noch ab. 2011 nahm er diese Aufgabe nun noch einmal in Angriff und zog sie tatsächlich durch. Der 75-Jährige gab bei "Quartett" sein Regiedebüt. Hoffman meinte dazu schmunzelnd: "Wahrscheinlich hätte mich meine Frau verlassen, wenn ich wieder abgesagt hätte."

"Quartett" von Dustin Hoffman kommt nun am 24. Januar in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen