Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman bereut Absagen an Steven Spielberg

Dustin Hoffman bereut Absagen an Steven Spielberg

11.12.2007 - 14:12 Uhr

Los Angeles - Dustin Hoffman bereut sehr, dass er in der Vergangenheit mehrmals Drehbücher von Steven Spielberg ablehnte.

Die Filme wurden nämlich allesamt mit Kritikerlob und Preisen überhäuft. Laut Medienberichten sagte Hoffman dazu: "Ich habe viermal zu Spielberg nein gesagt - 'Unheimliche Begegnungen der dritten Art', 'Schindlers Liste', 'Amistad' und 'Always - Der Feuerengel von Montana'. Wir sind befreundet und lachen darüber, aber ich werde es nie wieder tun. Ich war dumm. Ich wusste, dass 'Unheimliche Begegnungen' ein Riesenhit wird, aber ich hatte eine Zeit, da dachte ich, dass ich all das viele Glück nicht verdiene, das ich hatte."

Dustin Hoffman lehnte übrigens auch ein Rolle in dem Kultfilm "Taxi Driver" von Martin Scorsese ab. Grund: Er hielt den Regisseur für verrückt. Heute bereut er diese Entscheidung sehr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen