Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Absage an Spielberg & Allen

Dustin Hoffman: Absage an Spielberg & Allen

27.01.2016 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Dustin Hoffman bereut einige Entscheidungen, die er während seiner Karriere getroffen hat.

Dazu gehört auch, dass er Rollenangebote von Steven Spielberg und Woody Allen abgelehnt hat. In der "Today Show" verriet der 78-Jährige, dass ihm zwar das Drehbuch von Spielbergs Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" gefallen hat, er die Rolle 1977 aber trotzdem nicht annahm. Hoffman meinte: "Ich denke, ich hatte ein Problem mit dem Ruhm. Auch Woody Allen habe ich vier Mal eine Abfuhr erteilt. Und sogar bei 'Schindlers Liste' habe ich abgelehnt."

Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" gewann 1977 übrigens zwei Oscars. "Schindlers Liste" wurde 1994 mit sieben Oscars ausgezeichnet und war für fünf weitere nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen