Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dominic Cooper: Froh über langsamen Erfolg

Dominic Cooper: Froh über langsamen Erfolg

30.07.2011 - 12:00 Uhr

Schritt für Schritt: Dominic Coopers (33) bevorzugt eine langsame "Progression", anstelle von plötzlichem Ruhm.

Der britische Darsteller ('Die Herzogin') ließ sich bislang nicht von den Verlockungen eines glamourösen Lebens in Hollywood beeindrucken und bleibt seiner Heimat Großbritannien auch trotz seines überragenden Erfolges treu. Der Star machte 2000 seinen Abschluss an der Londoner 'Academy of Music and Dramatic Art' (Lamda) und sammelte seitdem Erfahrungen mit verschiedenen Rollen auf der Bühne und im Fernsehen.

Mit seinem Auftritt in dem Kassenschlager 'Mamma Mia!' schaffte er den internationalen Durchbruch, doch war der Film-Beau froh darüber, dass diese Rolle nicht sein erster Job war.

"Ich lebe immer noch hier. Glücklicherweise wurde ich nicht ins kalte Wasser gestoßen mit einer Hauptrolle in einer riesigen Hollywood-Produktion. Es war eine stetige Entwicklung", erinnerte er sich in einem Interview mit dem 'Empirer'. "Ich war immer dankbar für jede Filmrolle".

Sein Erfolg verschaffte Cooper eine Vielzahl von weiblichen Fans, die er durchaus zu schätzen weiß. Dennoch ist dem Schauspieler bewusst, dass er die laut kreischenden Damen nicht zu ernst nehmen sollte.

"Diese ganzen Dinge sollte man mit Humor betrachten", sagte Dominic Cooper.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen