Startseite » Musik » Musik News » Kasabian: dankbar für langsamen Erfolg

Kasabian: dankbar für langsamen Erfolg

11.12.2014 - 10:53 Uhr

London - "Kasabian" sind froh, dass sich nicht mit ihrem ersten Album schon erfolgreich gewesen sind.

Die Band brachte 2004 ihre selbstbetitelte Debütplatte auf den Markt, doch nur in ihrer britischen Heimat fand der Longplayer damals wirklich Beachtung. Erst im Laufe der Jahre eroberten die Indie-Rocker auch die europäischen Charts. Im Interview mit dem "Nme"-Magazin sagte Gitarrist Sergio Pizzorno dazu: "Das ist aus einem guten Grund so passiert. Es hätte sonst locker auf dem Friedhof enden können. Wenn es wie ein Wirbelsturm gewesen wäre, hätte es ein Desaster werden können. Wir hätten gar nicht gewusst, was wir damit anfangen sollen."

Das letzte "Kasabian"-Album "48:13" landete in Deutschland übrigens auf Platz 26 der Charts, in Österreich auf Platz 22 und in der Schweiz auf Platz elf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen