Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die transformative Stimme von Jamie Foxx: Der Weg eines Hollywood-Stars, der das Gute sucht

Die transformative Stimme von Jamie Foxx: Der Weg eines Hollywood-Stars, der das Gute sucht

30.03.2024 - 12:00 Uhr

Die Karriere von Hollywood-Star Jamie Foxx war stets bemerkenswert und ein Leuchtfeuer der Inspiration.

Als einer der wenigen Künstler, die es geschafft haben, sich sowohl im hart umkämpften Filmgeschäft als auch im grimmbeladenen Musikbusiness zu behaupten, hat Foxx eine Karriere durchlaufen, die mit Höhen und Tiefen gepflastert war.

Seine beeindruckende Darbietung als Musiklegende Ray Charles in dem biografischen Film 'Ray' brachte ihm eine Oscar-Auszeichnung und festigte seinen Status als außergewöhnlicher Schauspieler. Aber Foxx ist mehr als nur ein Schauspieler - seine musikalischen Fähigkeiten sind ebenso beachtenswert. Sein Song 'Blame It' hielt das Publikum in seinem Bann und bescherte ihm einen begehrten Grammy. Ein Beweis für sein aufsehenerregendes Multitalent.

Trotz des beispiellosen Erfolgs ist Foxx ein Star, der seine Wurzeln nie vergessen hat und sich stets die Bodenhaftung bewahrt hat. Während viele seiner Kollegen in der Glitzerwelt von Hollywood kopfüber eintauchten, hielt Foxx einen respektvollen Abstand. Er zog sich vor knapp einem Jahr aus der Öffentlichkeit zurück, da er mit 'medizinischen Komplikationen' zu kämpfen hatte. Einige Monate später gab er seine inneren Kämpfe preis und offenbarte, dass er durch 'die Hölle und zurück' gegangen war.

Nun, mit 56 Jahren, scheint der reiche und facettenreiche Foxx seine Gesundheit wiederzugewinnen. Aktuell ist er im Film 'Doggy Style' auf Sky und über Wow zu sehen. Die Fans können sich freuen, denn Foxx scheint nun stärker und entschlossener denn je zu sein.

In einem ehrlichen und offenherzigen Gespräch mit 'Bang' betonte der Hollywood-Star die Notwendigkeit für Prominente, ihre Stimme für das Gute in der Welt zu nutzen. 'Es ist wichtig und es ist meine Verantwortung, dass ich meine Stimme einsetze. Ich erreiche viele Menschen und habe damit einen enormen Einfluss. Es wäre ein Fehler, wenn ich mich als schüchterner Schauspieler aus allem heraushalten würde', erklärte Foxx.

Ob eine politische Karriere in den Karten des Oscar-Preisträgers liegt, bleibt abzuwarten. Als er gefragt wurde, ob er sich eine solche Karriere vorstellen könnte, antwortete Foxx: 'Ich weiß es nicht, aber Ronald Reagan war mal ein Schauspieler und ist Präsident geworden. Arnold Schwarzenegger war ein Schauspieler und wurde zum Gouverneur. Ich glaube, ihnen ging es immer nur darum, das Leben aller Menschen zu verbessern. Und das ist ein Ansatz, dem ich auch folge. Ich bin ein Schauspieler und habe eine Stimme. Und diese nutze ich!'

Seine Äußerungen deuten auf eine klare und beständige Entschlossenheit hin, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Ungeachtet dessen, was die Zukunft für Jamie Foxx bereithält, ist eines sicher: Dieser Hollywood-Star ist nicht nur bereit, seine Stimme zu nutzen, sondern auch, sich für das, was er als gute und berechtigte Ursachen ansieht, einzusetzen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen