Startseite » Musik » Musik News » Leigh-Anne Pinnock: Die transformative Kraft der Musik zur Förderung von Frauenpower

Leigh-Anne Pinnock: Die transformative Kraft der Musik zur Förderung von Frauenpower

15.02.2024 - 14:00 Uhr

Leigh-Anne Pinnock, die ehemalige Sängerin der berühmten britischen Mädchenband Little Mix, hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Solo-Songs als Werkzeuge zur Verbreitung starker Botschaften von Frauenpower einzusetzen.

In ihrer aufkeimenden Solokarriere hat Pinnock bislang zwei Singles, 'Don't Say Love' und 'My Love', veröffentlicht, seit die Gruppe im Jahr 2022 eine Pause einlegte. Die Ermächtigung junger Mädchen und Frauen durch Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil von Pinnocks kreativer Philosophie, eine Ideologie, die sie stolz mit ihren ehemaligen Bandkolleginnen - Perrie Edwards, Jade Thirlwall und ursprünglich Jesy Nelson - teilte und weiterhin vertritt.

Little Mix wurden oft mit den Spice Girls verglichen, einer weiteren britischen Girlband, die bekannt dafür ist, junge Frauen zu inspirieren und zu ermutigen. Leigh-Anne Pinnock ist darauf bedacht, diese Tradition fortzusetzen und mit ihrer eigenen Musik zu inspirieren und zu motivieren.

In einem kürzlichen Interview mit dem 'Quem'-Magazin sprach sie über ihr Engagement für die Ermächtigung durch Musik: 'Wenn ich die Leute nicht inspiriere, habe ich nicht das Gefühl, dass ich meine Rolle erfülle, weißt du? Das ist etwas, was ich natürlich tun möchte: Frauen, Mädchen und alle anderen stärken. Das war schon immer eine sehr starke und wichtige Botschaft, die wir als Little Mix verbreiten wollten. Und das sind Dinge, die ich als Solokünstlerin mitnehme.'

Der Übergang von einer Bandmitgliedschaft zu einer Solokarriere ist kein einfacher, und Leigh-Anne gibt zu, dass es einige Zeit gedauert hat, sich an die neue Arbeitsweise zu gewöhnen. Trotz der anfänglichen Herausforderungen hat sie jedoch das Gefühl, als Künstlerin zu wachsen. Sie äußerte: 'Ich liebe jeden Moment dieser einzigartigen Erfahrung, auf mich allein gestellt zu sein. Jede Aufführung gibt mir ein Gefühl der Verbesserung, als würde ich mich mehr und mehr an mich anpassen. Mein Selbstvertrauen wächst mit jeder Show, aber ich erkenne auch, wie wichtig es ist, geduldig zu sein, während ich mich auf dem ungewohnten Terrain einer neuen Künstlerin bewege. Ich bin wirklich stolz auf das, was ich erreicht habe. Jede Herausforderung, die ich überwinde, stärkt meine Resilienz und formt mich zu einer robusteren Version meiner selbst. Es ist nicht einfach, etwas so Vertrautes hinter mir zu lassen, aber ich zeige mir selbst und der Welt, dass ich stark bin.'

Während die 'Touch'-Hitmacherin ihr Debüt-Soloalbum noch nicht veröffentlicht hat, ist sie bereits dabei, Pläne für ihre zukünftige musikalische Arbeit zu schmieden. Leigh-Anne hat ihren Fans versprochen, dass ihre erste Solo-Lp im Jahr 2024 erscheinen wird. Sie teilte ihre Vorfreude mit: 'Ich werde Ende des Jahres wieder im Studio sein, was aufregend ist. 2024 wird es weitere Songs und mit Sicherheit ein Album geben. Ich denke immer darüber nach, mehr zu erschaffen und verschiedene Aspekte von mir selbst zu erforschen.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen