Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein tiefer Einblick: Kingsley Ben-Adir spricht über seine transformative Rolle im Biopic Bob Marley: One Love

Ein tiefer Einblick: Kingsley Ben-Adir spricht über seine transformative Rolle im Biopic Bob Marley: One Love

08.02.2024 - 12:00 Uhr

Kingsley Ben-Adir, ein talentierter 37-jähriger Schauspieler hat offenbart, dass er die Sehnsucht verspürte, "alles ändern zu wollen", als er sich zum allerersten Mal in Bob Marley, die internationale Reggae-Sensation, für das kommende Epische Biopic 'Bob Marley: One Love' verwandelte.

In der neu erschienenen Filmbiografie übernimmt Ben-Adir die anspruchsvolle, aber ehrfurchtgebietende Rolle des legendären Reggae-Musikers. Es ist keine Überraschung, dass der preisgekrönte Schauspieler auf die stimmungsvolle Veränderung mit einer gewissen Unbehaglichkeit reagierte, insbesondere als er das Filmset zum ersten Mal in vollem Kostüm und den ikonischen Dreadlocks betreten hatte.

In einem aufschlussreichen Interview mit 'Variety' aus Anlass der Filmpremiere in der glitzernden Stadt Los Angeles am Dienstag, dem 6. Februar, teilte der inspirierende Schauspieler seine tiefe innere Bestürzung: "Möchten Sie eine ehrliche Antwort haben? Ich habe mich gestresst gefühlt. Ich wollte alles ändern ... Ich habe es hochgezogen und dann vermasselt. Wissen Sie, das war ein Prozess, also habe ich eine Weile gebraucht, um mich daran gewöhnen zu können." Kingsley, der anscheinend keine Angst vor Herausforderungen hat, bereitete sich auf das Biopic vor, während er am Set von 'Barbie' war, wo er die faszinierende Rolle des Basketball-Kens spielte. Trotz der deutlich unterschiedlichen Charaktereinfassungen und der erforderlichen künstlerischen Fähigkeiten fand Ben-Adir es nicht schwierig, zwischen den beiden herausfordernden Rollen zu unterscheiden.

Die Produktion des kommenden Films wird von keinem Geringeren als Bobs ältestem Sohn, dem begabten Ziggy Marley, geleitet. Ziggy Marley, der das künstlerische Talent von Kingsley erkannte, hatte volles Vertrauen in den beliebten Schauspieler, um seinen Vater, den 'Three Little Birds'-Musiker, der Anfang der 1980er Jahre tragischerweise im jungen Alter von 36 Jahren an Krebs starb, geschickt darzustellen.

Das Biopic wird von dem renommierten Regisseur Reinaldo Marcus Green zum Leben erweckt, der in der Vergangenheit die Reggae-Ikone Marley als, "das bekannteste Gesicht auf dem Planeten" ehrte, nur übertroffen vom Bild von Jesus selbst. Greens hohe Anerkennung für Marley an die breite Öffentlichkeit zu bringen, wird zweifellos dazu beitragen, dem Film und der Darbietung von Ben-Adir mehr Gewicht zu verleihen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen