Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Rückkehr eines Klassikers: Danny Boyle kündigt Fortsetzung von 28 Day Later an

Die Rückkehr eines Klassikers: Danny Boyle kündigt Fortsetzung von 28 Day Later an

11.01.2024 - 18:27 Uhr

Dass Danny Boyle und Alex Garland erneut Hand in Hand arbeiten, ist eine Nachricht, die Kinofans weltweit sowohl überrascht als auch begeistert.

Die beiden haben sich in der Vergangenheit zusammengetan, um den legendären Horrorfilm '28 Days Later' aus dem Jahr 2002 zu inszenieren und zu schreiben. Obwohl sie für den Nachfolger '28 Weeks Later' aus dem Jahr 2007 weder die Regie übernahmen noch das Drehbuch verfassten, haben sie entschieden, dass sie einmal mehr ihre kreativen Fähigkeiten zu einer beeindruckenden Kollaboration bündeln. Diesmal geht es um einen brandneuen Zombie-Thriller, der das Publikum an den Rand ihrer Stühle treiben wird.

Mehrere verlässliche Quellen haben gegenüber 'The Hollywood Reporter' bestätigt, dass '28 Years Later' sehr wahrscheinlich noch in dieser Woche potenziellen Käufern wie Studios und Streaming-Plattformen präsentiert wird. Boyle und Garland, die als ausführende Produzenten an '28 Weeks Later' beteiligt waren, halten anscheinend große Pläne für die Fortsetzung in der Hand. Die beiden visionären Künstler träumen davon, eine neue Trilogie ins Leben zu rufen. Für jeden Film ist ein Budget von rund 75 Millionen US-Dollar vorgesehen, was darauf hindeutet, wie ehrgeizig und umfangreich diese künstlerische Unternehmung sein wird. Es wird erwartet, dass Garland die Trilogie schreibt, während Boyle bei dem ersten Film der Reihe die Regie übernehmen wird. Darüber hinaus planen die beiden, die Filme zusammen zu produzieren.

Das Interesse von Danny Boyle an einer Fortsetzung der '28 Days Later'-Saga ist kein Geheimnis. Im November 2022 gab er zu, dass er von dem Gedanken angezogen sei, eine Trilogie zu vollenden. Er äußerte sein Interesse an der Möglichkeit, Garlands Drehbuch für einen potenziellen '28 Months Later'-Film zu adaptieren. In einem aufschlussreichen Interview mit Nme verriet der Regisseur: "Ich wäre sehr versucht (Regie zu führen). Es fühlt sich eigentlich wie eine sehr gute Zeit an. Es ist lustig. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, bis du es gerade gesagt hast, und ich erinnerte mich an 'Bang, dieses Drehbuch!', das wieder in England spielt, sehr viel über England. Wie auch immer, wir werden sehen... Wer weiß?"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen