Startseite » Film + TV » Film + TV News » 28 Years Later - renommierter Kinoregisseur Danny Boyle teilt Einblicke über die markante Abwesenheit von Schauspielstar Cillian Murphy
28 Years Later - renommierter Kinoregisseur Danny Boyle teilt Einblicke über die markante Abwesenheit von Schauspielstar Cillian Murphy
03.06.2025 - 19:00 Uhr
Der renommierte britische Regisseur Danny Boyle, der einen bemerkenswerten Abschnitt seiner Karriere hinter dem ikonischen Zombiefilm '28 Years Later' verbrachte, hat eine eher kryptische Bemerkung fallen lassen.
Sie lassen die Zuschauer und Fans in der Schwebe hinsichtlich der Geschehnisse mit Cillian Murphys Charakter Jim, der mysteriöse Nichterklärungen im Film hinterlässt. Ein Szenario, das eine Menge Debatten und endlose Theorien zu den Möglichkeiten und Wegen auslösen könnte, auf denen der Charakter Jim sich auf seiner Reise in der postapokalyptischen Landschaft bewegen könnte.
Im bemerkenswerten Film '28 Days Later' aus dem Jahr 2002 spielte der irische Schauspieler Cillian Murphy die Hauptrolle des Jim, deren weitere Tätigkeit und Entwicklung in der Geschichte zusammen mit der ebenso überlebenden Selena - brillant dargestellt von der britischen Schauspielerin Naomie Harris - zu einem unbestimmten Ende geführt hat. Boyle, heute 68 Jahre alt, beharrte jedoch darauf, dass das endgültige Schicksal von Jim und Selena durch die Ereignisse, die in der lang erwarteten Fortsetzung '28 Years Later' ablaufen, nach wie vor nicht sicher ist.
Als eine Art zusätzlicher Spannungserzeugung wählte Boyle kürzlich ein spezielles Fan-Event in der Weltmetropole New York City für den Film '28 Years Later'. Dort enthüllte er: "Das Projekt steht für sich und ist unabhängig vom ersten Film. Aber dennoch, 28 Jahre später, befinden wir uns immer noch mitten in der gleichen Apokalypse, in der sich Cillian Murphy und Naomie Harris im ersten Film befunden haben." Trotz dieser Enthüllung betonte Boyle, dass die beiden neuen Protagonisten in '28 Years Later', die von den prominenten Schauspielern Aaron Taylor-Johnson und Jodie Comer dargestellt werden, als "mehr als würdige Vertreter" für Murphys Jim und Harris' Selena erscheinen. Der gefeierte Regisseur setzte fort: "Aber denkt daran, es ist jetzt 28 Jahre später und wir haben immer noch keine Vorstellung davon, was mit Jim und Selena geschehen ist. Ich hätte es euch gerne verraten, aber diese beiden neuen Hauptfiguren sind mehr als passende Nachfolger."
Nun, nach '28 Days Later', wurde die packende Geschichte im Jahr 2007 mit der Fortsetzung '28 Weeks Later' fortgeführt. Äußerst bemerkenswert ist jedoch, dass Murphy's Charakter Jim in dieser Fortsetzung nicht wiederkehrte und dass die Regieführung für diesen Film an den spanischen Regisseur Juan Carlos Fresnadillo weitergegeben wurde, anstatt den Stab an Boyle zurückzugeben. '28 Years Later', die neueste Fortsetzung, begleitet die Charaktere Jamie (gespielt von Taylor-Johnson) und Isla (gespielt von Comer), welche ihre kleine, eng verbundene Inselgemeinschaft verlassen. Diese Entscheidung treffen sie, nachdem ihr 12-jähriger Sohn Spike (Alfie Williams) sich auf eine Coming-of-Age-Reise jenseits der Sicherheit der Insel begibt und somit die Familie zwingt, sich dem verheerenden Rage-Virus zu stellen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Schauspieler Cillian Murphy tritt dem Ensemble der Fortsetzung 28 Years Later bei und begeistert Fans weltweit
- Danny Boyle: Ein Appell an die Film-Enthusiasten zur Unterstützung von 28 Years Later
- Regisseur Danny Boyle beschreibt die Herausforderung, nackte Zombies für 28 Years Later zu filmen, als Albtraum
- Renommierter Schauspieler Cillian Murphy: Die Oppenheimer-Dreharbeiten bezeichnet er als einen ständigen Lernprozess
- Cillian Murphy bekundet Interesse an einem neuen Sequel von 28 Days Later
- Cillian Murphy und Danny Boyle: 28 Tage später-Dreharbeiten wären heute unmöglich