Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Promi-Welt trauert um Christopher Lee

Die Promi-Welt trauert um Christopher Lee

12.06.2015 - 09:08 Uhr

London - Wegbegleiter und Fans trauern um Christopher Lee. Gestern (11.06.) wurde bekannt, dass der Schauspieler am Sonntag (07.06.) im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Viele seiner Freunde teilten ihre Trauer über soziale Netzwerke mit. So schrieb Schauspieler Roger Moore auf "Twitter": "Es ist schrecklich einen alten Freund zu verlieren und Christopher Lee war einer meiner ältesten. Wir trafen uns zum ersten Mal 1948." Auch Sänger Bryan Adams brachte seine Trauer über das soziale Netzwerk zum Ausdruck und ließ verlauten: "Was für ein trauriger Tag für die Welt, die mit Christopher Lee einen unglaublichen Schauspieler und wundervollen Menschen verloren hat." Regisseur Tim Burton schrieb auf "Facebook": "Christopher hat mich mein Leben lang inspiriert. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen mit ihm fünf Filme zu drehen (...). Eine echte Legende, den ich glücklicherweise einen Freund nennen durfte. Er wird mich weiterhin inspirieren und ich bin mir sicher, dass er das er das auch viele weitere Generationen tun wird."

Mit einer Karriere, die rund sechs Jahrzehnte überspannt, beinahe 300 Rollen und einer ordentlichen Handvoll ikonischer Charaktere hat sich Christopher Lee einen Status als Kultschauspieler erarbeitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen